H.S.V. Basketball Groningen – Emsland Rolli Baskets 44:50
Im ersten Spiel sicherten sich die Emsland Rolli Baskets einen weiteren Auswärtssieg, diesmal bei H.S.V. Basketball Groningen. In einer defensiv geprägten Partie behielten die Gäste am Ende verdient die Oberhand.

Die Rolli Baskets starteten konzentriert und gewannen das erste Viertel mit 16:10. Groningen kam im zweiten Abschnitt besser ins Spiel und verkürzte zur Halbzeit auf 24:26. Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Duell, in dem die Emsländer vor allem defensiv überzeugten und das dritte Viertel mit 12:6 für sich entschieden. Im letzten Viertel versuchten die Gastgeber nochmals heranzukommen, doch die Rolli Baskets kontrollierten das Spiel und brachten den Sieg souverän über die Zeit.
Überragender Akteur der Partie war Tom Hilmes, der mit 40 Punkten nahezu im Alleingang für den Erfolg sorgte. Unterstützt wurde er unter anderem von Eric Hacke, der 8 Punkte erzielte.
RSC Oldenburg – Emsland Rolli Baskets 52:59
Die Emsland Rolli Baskets feierten einen wichtigen Auswärtssieg gegen RSC Oldenburg in Groningen. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf setzten sich die Gäste dank einer starken zweiten Halbzeit durch.

Oldenburg erwischte den besseren Start und gewann das erste Viertel mit 8:12 aus Sicht der Emsländer. Auch im zweiten Abschnitt hielten die Gastgeber gut dagegen (12:6), sodass die Rolli Baskets zur Halbzeit leicht zurücklagen. Nach der Pause zeigte das Team aus dem Emsland jedoch Moral und Kampfgeist. Mit einem starken dritten Viertel (15:10) drehten sie die Partie. Im Schlussabschnitt behielten die Gäste die Nerven und entschieden auch das vierte Viertel (20:22) für sich.
Besonders offensiv überzeugte Tom Hilmes mit 24 Punkten, dicht gefolgt von David Hartmann, der 20 Punkte beisteuerte. Die geschlossene Mannschaftsleistung und die starke Schlussphase waren letztlich ausschlaggebend für den 59:52-Erfolg.

Text: Stanislaw Puhl Fotos:FullShotPess
Comments are closed