Strahlende Gesichter gab es in diesem Jahr wieder in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes an der Emsstraße in Meppen. Insgesamt wurden 26.500 Euro an Spenden übergeben.

Das Geld stammt aus der gemeinnützigen Verlosung „Die Goldene 7“, die jedes Jahr, federführend von Georg Lampe, auf dem Meppener Weihnachtsmarkt durchgeführt wird. Zudem spendete die Sparkasse Emsland insgesamt 1.000 Euro, so dass die vier Begünstigten sich über 250 Euro obendrauf freuen konnten.
Bei der jetzigen Spendenübergabe, die aus den Erlösen des Losverkauf besteht, waren die Losverkäufer Georg Lampe und Jan Bergmann sowie auch Dirk Volmer (Vorsitzender des Vereins für Wirtschaft und Werbung Meppen) als Mitveranstalter anwesend.
So konnte sich nun der Kinderschutzbund Emsland-Mitte, der vollumfänglich auf Spenden angewiesen ist, um Kindern zu helfen, die unter körperlicher Gewalt, Vernachlässigung, sexuellem Missbrauch, etc. leiden, über eine Spende von 15.250 Euro freuen. Frau Dr. Sigrid Kraujuttis (Vorsitzende des Kinderschutzbund) nahm den Scheck freudestrahlend entgegen.
Zudem erhielten die Emsland Rolli Baskets (BSG Emsland), die Kolpingkapelle Meppen und der SKM Meppen e.V. jeweils einen Betrag in Höhe 3.750 Euro aus den Erlösen der Weihnachtsverlosung.
(Foto und Text: Matthias Brüning – von „Was ist los in Meppen“)
Comments are closed